DY Nutrition

Metabolic Testoboost

CHF 27.99

Shipping calculated at checkout.

Quantity:

Testoboost has become the ‘go to’ supplement for people experiencing symptoms related to low testosterone. Low sex drive, erectile dysfunction, reduced mood and feeling of well-being, poor concentration or memory, fatigue, irritability and reduced muscular strength could well be caused by a sudden or gradual reduction in testosterone levels.

Testoboost has been formulated with synergy in mind. There is not a one stop ingredient that will miraculously boost testosterone in the supplement world, instead it is best to precisely combine various ingredients, in optimal quantities for maximal effect. Testoboost delivers the key players here such as Tribulus Terrestris, Maca Root, D-Aspartic Acid and a host of other ingredients that have been seen to have cumulative benefit (best effects when taken together) in raising testosterone levels.

Although testosterone levels fall as men age, the decline is steady at less than 2% a year from around the age of 30 to 40, and this is unlikely to cause any problems in itself. However, for some men the reduction in androgens such as testosterone can become more problematic, which could be lifestyle related, psychological, physiological or both.

A condition known as hypogonadism, where the testes produce few or no hormones can result in low testosterone, or the symptoms related to this including depression, loss of sex drive, erectile dysfunction, and other physical and emotional symptoms. It could be that you need specific medical input if you think this is the case for you.

However, if some men feel they could benefit from a boost in testosterone, then DY Nutrition Testoboost is a meticulously formulated, perfectly balanced option.

 

The inclusion of Tribulus Terrestris, arguably the most well-known and effective natural Testosterone booster is key to Testoboost’s popularity. Tribulus terrestris is a herb from Ayurveda, a branch of medicine originating from India focussing on herb consumption (similar to traditional Chinese medicine).

Tribulus Terrestris is considered a relatively reliable and potent libido enhancer, which can increase sexual wellbeing and erectile function. It is known to enhance androgen receptor density in the brain which could enhance libido via increased production of androgens.

D-Aspartic Acid

D-Aspartic Acid (D-AA) is an amino acid regulator of testosterone production in the body. It may act on a stimulatory receptor known as NMDA which even shows promise in aiding male fertility.

Although Testoboost intends to promote long term testosterone levels, D-Aspartic Acid can be used as a testosterone booster for infertile men, but also in a time specific sense by athletes for its ability to temporarily boost testosterone. D-Aspartic Acid can trigger a short term rise in testosterone levels last a week to a week and a half in healthy men, with testosterone returning to normal afterward.

Combining D-Aspartic Acid with Tribulus Terrestris, Maca Root and more could see a longer more sustainable rise in Testosterone over time.


NOTE: Do consult a medical professional if you feel you may need actual medical input. Occasionally treatments such as Hormone Replacement Therapy (HRT) may be required.

DY Nutrition

Metabolic Testoboost

CHF 27.99

zzgl. Versandkosten

Menge:

Testoboost ist zu einer Ergänzung für Menschen geworden, die Symptome im Zusammenhang mit niedrigem Testosteron haben. Geringer Sexualtrieb, erektile Dysfunktion, verminderte Stimmung und Wohlbefinden, Konzentrations- oder Gedächtnisschwäche, Müdigkeit, Reizbarkeit und verminderte Muskelkraft können durchaus durch eine plötzliche oder allmähliche Abnahme des Testosteronspiegels verursacht werden.

Testoboost wurde im Hinblick auf Synergien formuliert. Es gibt keine One-Stop-Zutat, die Testosteron in der Welt der Nahrungsergänzungsmittel auf wundersame Weise steigert, stattdessen ist es am besten, verschiedene Zutaten in optimalen Mengen für eine maximale Wirkung präzise zu kombinieren. Testoboost liefert hier die Hauptakteure wie Tribulus Terrestris, Maca-Wurzel, D-Asparaginsäure und eine Vielzahl anderer Inhaltsstoffe, die nachweislich einen kumulativen Nutzen (beste Wirkung, wenn sie zusammen eingenommen werden) bei der Erhöhung des Testosteronspiegels haben.

Obwohl der Testosteronspiegel mit zunehmendem Alter der Männer sinkt, ist der Rückgang bei etwa 30 bis 40 Jahren konstant bei weniger als 2 % pro Jahr, und dies an sich ist unwahrscheinlich, dass es zu Problemen kommt. Für einige Männer kann die Verringerung von Androgenen wie Testosteron jedoch problematischer werden, was mit dem Lebensstil zusammenhängen, psychologisch, physiologisch oder beides sein kann.

Ein als Hypogonadismus bekannter Zustand, bei dem die Hoden wenige oder keine Hormone produzieren, kann zu einem niedrigen Testosteronspiegel oder den damit verbundenen Symptomen wie Depressionen, Verlust des Sexualtriebs, erektiler Dysfunktion und anderen körperlichen und emotionalen Symptomen führen. Es könnte sein, dass Sie eine spezielle medizinische Hilfe benötigen, wenn Sie der Meinung sind, dass dies bei Ihnen der Fall ist.

Wenn jedoch einige Männer das Gefühl haben, dass sie von einem Testosteronschub profitieren könnten, dann ist DY Nutrition Testoboost eine sorgfältig formulierte, perfekt ausgewogene Option.



Die Einbeziehung von Tribulus Terrestris, dem wohl bekanntesten und effektivsten natürlichen Testosteron-Booster, ist der Schlüssel zur Popularität von Testoboost. Tribulus terrestris ist ein Kraut aus dem Ayurveda, einem aus Indien stammenden Zweig der Medizin, der sich auf den Konsum von Kräutern konzentriert (ähnlich der traditionellen chinesischen Medizin).

Tribulus Terrestris gilt als relativ zuverlässiger und potenter Libidoverstärker, der das sexuelle Wohlbefinden und die erektile Funktion steigern kann. Es ist bekannt, dass es die Androgenrezeptordichte im Gehirn erhöht, was die Libido durch eine erhöhte Produktion von Androgenen steigern könnte.

D-Asparaginsäure

D-Asparaginsäure (D-AA) ist ein Aminosäureregulator der Testosteronproduktion im Körper. Es kann auf einen stimulierenden Rezeptor einwirken, der als NMDA bekannt ist und sogar vielversprechend bei der Unterstützung der männlichen Fruchtbarkeit ist.

Obwohl Testoboost darauf abzielt, den Testosteronspiegel langfristig zu fördern, kann D-Asparaginsäure als Testosteron-Booster für unfruchtbare Männer, aber auch in einem zeitspezifischen Sinne von Sportlern wegen seiner Fähigkeit, Testosteron vorübergehend zu steigern, verwendet werden. D-Asparaginsäure kann einen kurzfristigen Anstieg des Testosteronspiegels auslösen, der bei gesunden Männern ein bis anderthalb Wochen anhält, wobei sich der Testosteronspiegel danach wieder normalisiert.

Die Kombination von D-Asparaginsäure mit Tribulus Terrestris, Maca-Wurzel und mehr könnte im Laufe der Zeit zu einem längeren, nachhaltigeren Anstieg des Testosterons führen.


HINWEIS: Wenden Sie sich an einen Arzt, wenn Sie der Meinung sind, dass Sie tatsächlich medizinische Hilfe benötigen. Gelegentlich können Behandlungen wie eine Hormonersatztherapie (Hormone Replacement Therapy - HRT) erforderlich sein.